Träume ... Unterbewusstsein oder purer Zufall?
Was bedeutet mein Traum? Fragst man sich öfters und findet nur selten eine zufriedestellende Antwort!
Man sagt, dass in Träumen Dinge verarbeitet werden, die man erlebt oder gesehen hat. Aber was ist wenn du deinen Traum in keinster Weise mit der Realität in Verbindung setzen kannst? Oder heißt es wirklich, wenn du träumst, das du verfolgt wirst, dass du dich vor etwas entziehen willst oder einer Aufgabe nicht gewabnet bist? Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Traumdeutung aber eins weiß ich, dass Träume einem verdammt viel Angst einjagen können.
Die Traumwelt, eine im Zustand des Traumes, sehr reale Welt. Kennt ihr es nicht auch, man wacht auf und tastet seinen Körper nach dem im Traum verlorenen Bein ab oder dreht sich um zu seinem Partner, der eben noch einem Krokodil zum Opfer gefallen ist.
Der krassenste Eindruck in einem meiner letzten Träume war als ein Fremder meinem Vater eine Axt auf den Kopf schlug - der unrealistischerweise nur Schnittwunden davon trug - und ich wutentbrannt auf diesen Fremden losging, der auch meinen Freund angriff und ihn überweltigte! Als ich aufwachte hatte ich noch immer eine alles übertreffende Wut in mir und ein Gefühl, welches man schwer beschreiben kann.
Naja, also ich würde nicht gerne in meine oder andere Träume schlüpfen können und wie das so ist werde ich heute wohl im Kino erfahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Comments:
Kommentar veröffentlichen