Der Vorleser ist einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe. Er ist ein Film bei dem man nachdenken muss und mit den Charakteren fühlt. Es ist als ob man sich selbst in dem Film befindet, man fühlt das, was die Filmfiguren fühlen, man will laut aufschreien und ihnen raten etwas zu tun oder zu lassen, man ist einfach nur fasziniert von der Geschichte.
Der Film handelt davon, dass ein junger Bengel sich in eine ältere Dame verliebt, nachdem sie ihm half. Eines Tages nach etlichen Besuchen wuchs das Verlangen beider so stark, dass sie sich aufeinander einließen und eine Affäre begannen. Sie begleitete ihn beim Erwachsen werden und brachte ihm Vieles bei (vorallem in sexueller Hinsicht xD). Er laß ihr Geschichten vor, weil sie es so mochte und danach liebten sie sich. Es war schon fast wie ein Brauch, bis sie plötzlich fort war! Es vergangen mehrere Jahre... Der Junge wurde erwachsen und studierte nun Jura, weshalb er auch eines Tages mit seinem Professor und seinen Studienkollegen einer Verhandlung vor Gericht beiwohnten, bei der es um Kriegsverbrechen ging. Aber dort saß sie, mit mehreren anderen Frauen auf der Anklagebank. Sie soll verantwortlich sein, dass etliche Menschen im zweiten Weltkrieg umkamen, da sie eine Aufsäherin der Nazis gewesen ist. Ihr wird die großte Verantwortung zugeschrieben, auf einer Beweislage, die unmöglich sein kann. Doch sie behält ihr Geheimnis für sich und wird verurteilt: Lebenslange Haft! Jahre vergehen. Doch dann nimmt er Kontakt auf, indem er ihr Hörkasetten schickt, auf denen er ihr Bücher vorliest! Somit werden ihre letzten Tage erträglicher! Doch dann als die Freilassung bevorsteht und sie sich wiedersehen, er im Alter von ca.45 Jahren und sie, eine vom Alter und der Gefangenschaft gezeichnete Dame, wandelt sich alles. ...
Es ist ein so sehenswerter Film! Wenn ich etwas Persönliches hinzufügen darf! Ich habe ab der Hälfte des Filmes durchgehend geweint, da diese Gefühle so mitreißend sind, dass ich nicht anders konnte!
Und was sagt ihr dazu? Also ich finde das ist mal eine gelungene Kritik an die Energiegroßkonzerne. Lügen uns das blaue vom Himmel, preisen erneuerbare Energien aber es ist ihnen zu teuer und aufwendig diesen Vorsatz auch wirklich auszuleben! Es geht doch immer nur um Gewinn, um das Geschäft, darum so wenig wie möglich Verlust zu machen. Die Effiziens und die nachhaltigen Vorteile die erneuerbare Energie bringen können werden nicht groß beachtet, da die Umsetzung sehr viel Aufwand fordert. Aber ich denke, dass man irgendwann anfangen muss, um Großes zu erreichen! Irgendwie eine große Ironie der Satz "Es ist leicht Großes zu bewegen, wenn man ein Riese ist!" oder? Riese=RWE? Ja aber wieso kommt da nichts? Wenn es so leicht wäre warum geht es so schleppend voran?
Letztens habe ich von Mini-Atomkräfte erfahren, die jetzt neu eingeführt werden sollen! Was soll das?
Die Faszination eines Musicals ist einfach unbeschreiblich, wie ich finde. Ein Schauspiel der Extraklasse und Musik, die Dauergänsehaut bringt. Ich durfte schon zwei mal das Vergnügen haben dieses Spektakel live mitzuerleben. Einfach unbeschreiblich!
Um auch euch einen Eindruck zu verschaffen, hier ein paar Ausschnitte:
"König der Löwen" in Hamburg
"Tarzan" in der neuen Flora in Hamburg
Und hier ist noch ein ganz tolles Musical! Der Ausschnitt ist aus dem Film zur Oper, aber ist viel besser gemacht, wie ich finde und gehört mit zu meinen Lieblingen. Voll schön die Geschichte! An dem Film ist auch gut, dass er nicht zu übertrieben dagestellt ist, sondern ein ausgewogenes Verhältnis von Schauspiel und Singeinlage herrscht.
Ich wollte es nicht wahrhaben, wie kann ein treuer Helfer und Unterhalter von einem Moment zum Anderen den Geist aufgeben? Ich bin echt enttäuscht! Und das nach 3 Jahren und 4 Monaten!
R.I.P iPod nano 4GB Silver.
Todesursache unbekannt
Ja und das ist das Seltsame, da er kein Grund gehabt hat ins Gras zu beißen! Er war noch nich der Älteste und wurde oft genug mit den besten Hördelikatessen gefüttert! Vielleicht ist er aber aus Solidarität gestorben, da seine Schwester, der iPod meiner Schwester, einen qualvollen Tod im kühlen Nass der Toilette erleiden musste.
Wer letzte Woche Mittwoch nach Desperate Housewises zufällig oder auch total absichtlich, wie ich, den Sender gewechselt hat und bei VOX gelandet ist, der kann mir wahrscheinlich nur zustimmen: Die Serie Lie to me ist endlich mal wieder eine Schritt in die richtige Richtung, weg von diesen Dokusoaps und charakterlosen Serien. Obwohl man sagen muss, dass viele Abende bei Prosieben oder Vox es immer wert waren, ob mit den verzweifelten Hausfrauen,wie zur Zeit auch wieder oder dem Kuchenbecker, der Tote erweckt, den jungen Ärzten, O.C. California, Men in Trees, Two and a half men, Lost etc. Das Einzige was ich an diesen Sendern kritiziere ist, dass der Nachmittag und der Vormittag vollgepackt ist mit Sh*t, dass merkt man spätestens, wenn man mal in der Woche krank ist und beschließt den Fernseher anzumachen. Ich sage euch, und das sollte jedem klar sein, über 3 Stunden am Stück Familien im Brennpunkt, Supernanny, Barbara Salesch und euer IQ wird für einen Moment sinken, wie die Kurse an der Börse, da Ansteckungsgefahr besteht! Also immer mit Vorsicht konsumieren!
So jetzt wieder zum eigentlichen Thema!
Handlung Basierend auf den realen wissenschaftlichen Forschungen von Paul Ekman, begleitet die Serie Lightman und sein Team von Täuschungsexperten während sie ihren jeweiligen Auftraggebern bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Hierzu analysieren sie neben der Körpersprache sogenannte Microexpressions, also unwillkürliche Bewegungen der Gesichtsmuskeln, die auf die wahre und unterdrückte Emotionslage hindeuten. Damit können sie zwar herausfinden, ob die befragte Person lügt oder die Wahrheit spricht, jedoch nicht, warum die Person dies tut. Da diese Technik keine Beweise erbringt, wird sie von einigen Agenten der einzelnen Agenturen skeptisch angesehen.
Ich finde… diese Serie total interessant, da ich es unbeschreiblich spanned finde, dass man an den Gesichtern von Menschen erfahren kann wie sie sich fühlen. Auch in Bezug auf die Geschichte der Welt, welches in dem folgenden Trailer sehr schön eingebracht ist, nämlich an Hand von Fotos von großen Persönlichkeiten. Was verbirgt diese Person, was ist ihr Geheimnis ... Die Tatsache, dass wir mit den Augen seitlich nach oben gucken wenn wir eine Erinnerung abrufen oder für einen Bruchteil einer Sekunde den Mundwinkel nach oben ziehen wenn wir tiefste Verachtung spüren! Das ist so spannend, da man doch immer gerne wissen möchte, was sein Gegenüber denkt bzw. ob dieser lügt.
"Schwerelos" von Ildikò von Kürthy, das wie ich finde, amüsanteste und charmanteste Buch seid langem, da es mit soviel Witz und Ironie geschrieben ist, dass jede einzelnde Seite ein Schmunzeln in dein Gesicht zaubert. Nicht nur die Art wie es geschrieben ist verzaubert einen, sondern auch die wunderschönen Illustrationen von Tomek Sadurski lassen uns in eine andere Welt eintauchen. Das Buch handelt vom Freundschaften, Tod, Schicksalen und außergewöhnlichen Charakteren, kurzgesagt vom Leben.
"Ildikò von Kürthy ist die Spezialistin für den schlauen Frauenroman" Welt am Sonntag
Und wieder haben Wir eine neue Aufgabe in Informatik bekommen, welche lautet, zwei verschiedene Flash Loops zu gestalten und zu animieren! Flash Loops sind Animationen die sich immer Wiederholen und um euch einen Eindruck zu geben, verweise ich auf die Arbeiten ehemaliger Schüler des BK-Senne, die auf serifenlos.de veröffentlicht wurden.Viel Spaß beim stöbern!
Und hier noch ein Flash Loop, welches ich während des eigenen Stöberns im WorldWideWeb gefunden habe:
Und nun zu meiner Idee, dir mir so im Kopf herum schwebt, nämlich meine in GST enwickelte Eule zu animieren. Ich habe auch schon viele Ideen, wie das fertige Flash Video aussehen soll, aber an der Umsetzung wird es wahrscheinlich scheitern, da mir sämtliches Wissen fehlt.
Ich habe vor die Eule von rechts oben nach links unten über ein Ast klettern zu lassen. Erst soll sie sich ducken und mit großen Augen unter dem Rahmen her gucken und dann mit dem Körper nachziehen und, sich langsam aus der gebückten Haltung bewegend, über den Ast in Richtung Bildmitte begeben und wieder zurück. Während diesen Ablaufs soll sie außerdem mit ihren großen Augen klimpern! Ja so oder so ähnlich soll es werden!
Aber wie bekommt man genau einen 3-D Effekt zustande? Wie bringt man Bewegung in das Ganze, oder um mich besser auszudrücken wie bekommt man die Bewegung so realistisch wie möglich hin? Ich möchte ja meine Vorstellung so genau wie möglich umsetzen! Jaja und ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich alles perfekt haben will! Also warten viele Stunden verzweifelter Arbeit auf mich!
Kinderträume werden wahr! Mitten drin im Wunderland und mit Alice die spannendsten Abenteuer erleben dürfen. Dem weißen Kaninchen in die "Unterwelt" folgen, mit der grinsenden Katze um die Wette grinsen, mit dem verrückten Hütmacher alias Johnny Depp eine "Teatime" genießen und mit der bösen Herzkönigin Cricket spielen.
Ja so sollte es sein, aber leider müssen wir uns nur mit einer imitierten 3-D Wunderwelt zufrieden stellen, die, wie ich wahrnehmen durfte, ein wenig enttäuschend war, da leider nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um den 3-D Effekt mit einzubringen und somit den Film zu einen unvergesslichen Erlebnis werden zulassen.
Aber erst einmal einen großen Lob an die Technologien von heute, die so welche Effekt überhaupt erst einmal möglich machen konnten. Auf weitere herausragende und revolutionierende Machenschaften!
Hallo ... ... mein Name ist David Hellmann. Ich bin Grafiker, Webdesigner und Webentwickler aus Köln. Ich mag WordPress, bin unheimlich Technik begeistert und fasziniert von jQuery. Mehr über mich zu erfahren gibt es hier. Wenn Du Fragen hast, lass uns darüber reden! Nutze am besten das Kontaktformular.
Ja und da sind wir wieder! Sitze zu hause am Laptop und bange dem Moment entgegen, an dem mein altes Schätzchen,auch acer aspire 1600 genannt, wieder eine Schaffenspause einlegt! Jaja ich und mein Laptop, wir werden nie Freunde werden, deshalb habe ich auch schon seit langem ein Auge auf andere geworfen!
Aber eigentlich wollte ich euch ja mitteilen, dass wir in IF die Aufgabe erteilt bekommen haben, eine Website zu verlinken, bzw. auf eine Homepage zu verweisen! Also dann werde ich euch ma meine Liebsten vorstellen: Laura Mirella Steffi Valerie und Momo
Wie wann mich kennt, stand natürlich mal wieder ein kompletter Tapetenwechsel an, dessen Resultat dieser individuelle Blog ist! Hintergrund war eigentlich, dass ich bei meinem ersten Blog "Flock and roll" die Internetadresse meines Vaters angegeben hatte und somit in meine umändern wollte, welches aber nicht möglich war, da ich schon einen Google Account unter dieser Adresse hatte! Also war das "logischste" einen neuen Blog zu erstellen! Habe aber die alten Posts des Flockandrollblogs importiert, also keine Bange, meine Post-history is noch vorhanden!
Es ist erschreckend, wie schnell das alles gehen kann! Man schreibt mit einem alten Klassenkameraden und wird nichtsahnend auf eine gewisse Seite hingewiesen auf der, um eine gewisse Person getrauert wird, von der man dachte sie sei "unsterblich". Jemand der dich in einem kleinen aber unvergesslichen Teil deines Lebens begleitet hat, dir Dinge gelehrt hat, die dich weiter gebracht haben und dem du "meist" aufmerksam und wissbegierig zu gehört hast.
Der Tod, eine Befreiung der Leidenden, ein alles unterbrechender Schnitt im Leben, eine Zufälligkeit von ungeahnter Härte, eine Absicht vom Radikalen, das Ende?